Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

In die Kurse mitbringen:

  • Leine ca. 2 - 3 m lang (keine Rollleine)
  • Halsband oder Brustgeschirr
  • Impfpass (nur zur ersten Stunde)
  • Belohnungen zB. in Form von Guteli oder Spielzeug
  • Tuch zum abtrocknen der Hunde 
  • ev. Mätteli für den Theorieteil

 

Unsere Hunde

Im laufe meines Lebens, haben mich schon einige wunderbare Hunde begleitet. Alle waren sie wunderbare Lehrmeister und sie haben mir alle sehr viel mit auf meinen Lebensweg gegeben.

 

Diese tollen Hunde haben mein Leben ein Stück weit begleitet:

Nicki

der manchmal etwas dickköpfige Pudel x Rauhaardackel, der als ich drei Jahre alt war in mein Leben kam.

 

Thea

die grazile Settermischlingsdame, war Ersatzmama für viele  Wildtierbabies, die wir in unserer Igelstation zur Pflege und Aufzucht bekamen.

Flu-Flu

der Taschen Bernersennenhund mit dem schelmischen Lächeln, wurde unseren Nachbarn als Bernersennenhund verkauft. Aus Enttäuschung, das das kleine Hundebaby nicht gross werden wird, wurde es abgeschoben und blieb so bei uns.

 

Kevin

mein Profesor im Appenzellerlook brachte mich zum Agility Sport. Durch ihn fand ich den Weg zu den Hütehunden und lernte den Appenzeller als ganz tollen und sehr treuen Hund kennen.

 

Janie

die Leonbergerdame, welche so gerne auf jedem Schoss Platz gehabt hätte, wurde mit der damaligen Hausmiete gleich mit übernommen. Sie war eine sehr sanfte und liebevolle Begleiterin.

 

Tosca

meine grosse Aussie-Herausforderung und Begleiterin durch die Tellington Ausbildung. Durch sie durfte ich die tolle Rasse Australian Shepherd kennen lernen. 

 

 Achak

ein Herzenshund, er liebte alle Menschen und war ein absoluter Workaholic. Ihn vermisse ich sehr, denn er begleitete mich immer überall hin. Ich hoffe, dass ich ihn irgendwann wieder sehe.

 

 

  Achak in seinem letzten Urlaub in der Normandie am Strand von Hatainville. Hier war er so glücklich und dorthin ist er nun auch zurückgekehrt.